Schuloffensive: Soyeon

Projektangebot Kunst/Kultur: Fantastisch plastisch
Begleitende Ausstellung: Die Firma Arp. Formenkosmos und Atelierpraxis (6.11.2022 bis 29.1.2023)

Miniprojekt: 8 x 90 Minuten und Maxiprojekt: 10 x 90 Minuten, ab 3. Klasse
Leitung: Soyeon Starke-An

Dieser Workshop besteht aus drei Einheiten: Zeichnen & Malen, Collage erstellen und Skulptur Bilden & Formen

In diesem Workshop beschäftigen wir uns intensiv mit abstrakten Formen. Inspiriert durch unsere umgebende Landschaft wählen wir Fantasieformen aus. Die verschiedenen Herangehensweisen, Techniken und Materialien der drei Einheiten erlauben es, uns auf kreative und poetische Weise auszuprobieren und unser künstlerisches Potenzial weiterzuentwickeln. Dabei spielen naturähnliche und organische Formen mit reduziert gedeckter Farbigkeit eine große Rolle. Neben diesem Workshop wollen wir uns die Ausstellung „Die Firma Arp. Formenkosmos und Atelierpraxis“ anschauen und die Formensprache des Künstlers untersuchen.