In der zweiten Hälfte der zwanziger Jahre beschäftigt sich Marcks in seinen Zeichnungen auf verschiedenem Wege mit den beschränkten Mitteln der Bildhauerei. Er untersucht die Möglichkeiten von Gegensätzen in einer Gruppe, inhaltlich (nackt und mit Mantel). In der Jünglingsfigur werden Arm und Bein angewinkelt, während bei der Figur des Mannes Arm und Bein betont gestreckt werden. Das Detail rechts unten weist auf formale Aspekte dieser geplanten Gruppe.
Suchergebnisse speichern
Als Datei speichern
Suchergebnisse als Text-Datei (.txt) speichern: Download
Als E-Mail senden
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.